Liebe Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Laura Schleifenbaum-Bohnert. Seit August 2020 arbeite ich als Sozialarbeiterin an der Grundschule Uslar und bin neben den verschiedenen Angeboten während des Unterrichts, Ansprechpartner für Sie und Ihre Kinder.

Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung und Unterstützung von Schülern und Schülerinnen, von Lehrkräften und Ihnen, den Erziehungsberichtigten. Haben Sie Fragen, Schwierigkeiten oder stehen vor Herausforderungen im familiären Umfeld, oder innerhalb der Schule, unterstütze ich Sie gerne.

Neben der Beratung sind pädagogische Angebote in der Klasse, in Gruppen, aber auch mit einzelnen Kindern Teil meiner Arbeit.

Als Sozialarbeiterin biete ich Ihnen die Möglichkeit einen schulnahen Ansprechpartner zu haben, der nicht in die Leistungsbewertung Ihres Kindes eingebunden ist.

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, das heißt ich unterliege der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

L. Schleifenbaum-Bohnert

sozialarbeit@grundschule-uslar.de