Eulen tragen auch Warnwesten

In der dunklen Jahreszeit bekamen unsere Erstklässler ihre tollen Warnwesten von den gelben Engeln geschenkt. Natürlich wurden sie sofort begeistert an- und im Scheinwerferlicht ausprobiert. Sogar unser kleiner Schulhund erhielt eine kleine Warnweste passend zugeschneidert. Schließlich soll man ihn ja auch gut sehen können!

Warnwesten3

Seitdem die Uslarer Grundschüler ihre tollen Warnwesten besitzen, tragen sie sie in der dunklen Jahreszeit immer auf ihrem Weg zur Schule. Damit sie von jedem im Straßenverkehr gesehen werden – auch aus dem Auto heraus! Aber nicht nur zum Anziehen sind die Warnwesten da…

Die “Eulenklasse” 1c hatte mit Frau Rauber und den Warnwesten auch viel kreativen Spaß. So entstand aus verschiedensten Kleidungsstücken und ihren Westen eine riesige verkehrssichere Eule. Hier ist das Ergebnis von oben im Scheinwerferlicht zu sehen:

Warnwesteneule